Unser AGB`s
Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Beherbergungsvertrag
Hotel Garni am Markt, Marktplatz3, 96465 Neustadt bei Coburg
1) Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer seitens des Gastes bestellt und durch das Hotel zugesagt wurde.
2) Wenn der Gast von der verbindlichen Buchung zurücktritt, so hat der Beherbergungsbetrieb nach dem Gesetz grundsätzlich einen Anspruch auf die volle Vergütung, abzüglich dessen, was in Folge der Nichtinanspruchnahme der Leistung erspart wird. Der Hotelier ist jedoch nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu
vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren.
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind erst nach schriftlicher Rückbestätigung des Hotels wirksam!
Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers berechnen wir dem Gast wie folgt:
Einzelreservierungen (max. 3 Zimmer)
bei Stornierung bis 7 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung
bei Stornierung bis 18 Uhr am Tag der Anreise 50 % des vereinbarten Preises
bei Stornierung bis 5 Tage vor Anreise 50 % des vereinbarten Preises
bei Stornierungen nach 18 Uhr am Tag der Anreise oder bei Nichtanreise 100 % des vereinbarten Preises.
Onlinebuchungen über unsere Hotel-Homepages oder andere Buchungsportale:
Oben genannte Stornierungsbedingungen, sofern im Buchungsdialog nicht anders genannt.
Diese Vereinbarungen basieren auf Empfehlungen des DEHOGA und des IHA, sowie der einschlägigen Rechtsprechung/ Beherbergungsverträge.
3) Der Hotelier ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung von Zimmern, dem Gast bzw. der Gruppe eine mindestens gleichwertige Unterkunft zu vermitteln. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf
Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten.
4) Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag sind die Zimmer bis 11 Uhr zu verlassen.
5) Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart und dementsprechend die Reservierung mit Kreditkarte garantiert wurde, hat der Hotelier das Recht, bestellte Zimmer nach
18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.
6) Überschreitet der Zeitraum zwischen dem Vertragsabschluss und Leistungserstellung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung
vorzunehmen.
7) Alle genannten Preise basieren auf dem gesetzlichen Mehrwertsteuersatz. Die Leistungen sind direkt bei Anreise bar oder mit Kreditkarte zahlbar. Rechnungsstellungen als Debitor bedürfen einer besonderen vorherigen Vereinbarung und und bei Firmen muss eine Kostenübernahmeerklärung schriftlich vorliegen
8) Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 7 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen.
9) Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu
verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
10) Das ganze Haus ist ein Nichtraucherhaus. Wiederrechtliches Rauchen auf den Zimmern wird
mit € 300,-- geahndet.
11) Gerichtsstand ist Bad Reichenhall.
Dezember, 2018